Preisanhebung beim Essenanbieter

22.01.: Den aktuellen Stand werden wir in der heutigen Sitzung bekannt geben und nach Einigung der weiteren Vorgehensweise hier posten.

Stand 08.01.: Bisherige Bemühungen, den Essenbetreiber (Herr Boné wurde damit von mir beauftragt) zu kontaktieren, schlugen fehl. Meine persönliche Auffassung dazu ist: Den Angaben der Fa. Hellmich zufolge ist eine Preisanpassung unumgänglich. Das kann ich nicht widerlegen und möchte ich auch gern glauben, immerhin hat man dies schon in der Vergangenheit angedeutet. Allerdings hat man sich für die Versendung der Preiserhöhung den denkbar ungünstigsten Zeitpunkt ausgewählt (unmittelbar vor Weihnachten), andererseits hat man vertraglich festgelegte Fristen nicht eingehalten (denke ich zumindest, da mir der Originalvertrag nicht vorliegt), demnach wäre ein Preisanpassung wohl erst ab dem 3.Monat nach Ankündigung möglich.
Wir bleiben dran.

Update 23.12.: Nach vorliegenden Informationen beträgt die Preiserhöhung 0,10 Euro auf 2,70 Euro.

Schreiben der Fa.Hellmich

22.12.: Wie ich soeben von Eltern informiert wurde, sollen die Preise unseres Essenanbieters, der Fa. Hellmich, zum 01.01.2013 angehoben werden. Der Vorstand des Elternrates wurde darüber vorab nicht informiert, auch liegen uns dazu derzeit keine weiteren Informationen vor. Wir werden aber an dieser Stelle bei Neuigkeiten informieren.